Omey Island die Zweite

Wettervorhersage: kein Regen! Ebbe um 11:30, Flut um 17:50, d.h. 3 Stunden vorher ist der „Weg“ zu, also beste Voraussetzungen nochmal nach Omey Island zu laufen. Beim ersten Blick aus dem Fenster sehen wir einen Regenbogen (aber ohne Regen).
Wir laufen los bei blauem Himmel mit weißen Wölkchen, diesmal rechts an der Küste entlang.

Wir haben eine grandiose Weitsicht, sehen mehrere Regenbögen in der Ferne, es gibt tolle Felsformationen, weite Wiesen, den Blick auf die Berge auf dem Festland, den Inlandsee und auf die Sanddüne. Einfach nur schön!

Nachdem wir auf das Inselinnere abgezweigt sind laufen wir dort einen größeren Bogen und dann wieder den gleichen Weg am Meer zurück. Thomas hat heute das Stativ mit Nodalpunktadapter dabei um perfekte Panoramen machen zu können.

Mittlerweile ist auf der Verbindung zur Insel ganz schön viel Betrieb: Autofahrer, die ihren Spaß daran haben übers Meer zu fahren und Dutzende Spaziergänger, zum großen Teil mit Hund. Sogar der Imbisswagen am Parkplatz hat heute offen.

Später, vom Wintergarten aus, sehen wir auch zwei Motorradfahrer und Reiter. Hier können wir uns nach dem doch recht kühlen Wind wieder aufwärmen und den ein oder anderen kurzen Regenschauer beobachten. Wie war das nochmal mit der Wettervorhersage?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*