It’s soooo beautiful

Heute morgen ist es noch bewölkt. Wir fahren los und es wird immer klarer. Ab 9:00 kein Wölkchen mehr über uns. Es geht immer weiter bergauf in die Berge und in den Wald hinein.

Bei einem Lookout, an dem wir 2020 (Link) schon mal waren, haben wir diesmal DIE Sicht schlechthin auf Cradle Mountain. Damals haben wir nur wenig gesehen und es hat uns vor lauter kaltem Wind fast von den Füßen gehauen. Heute ist es warm!

Am Visitorcenter erhalten wir unser Ticket für 4 Tage für den Bus. Mit dem Park Pass den wir uns schon in Deutschland besorgt hatten ist alles abgegolten. Am 15.11.23 wird für den Shuttlebus pro Person und Tag nochmals 15$ fällig.

Wir lassen uns am Dove Lake absetzen und laufen empfohlen rechts rum. Schon nach kurzer Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen und es sind nur noch wenige auf dem Track. Das Wetter ist sooo toll. Es ist unbeschreiblich, solches Wetter ist hier extrem selten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Der Shuttlebus, kost ja nix, bringt uns für einen Café zum Visitorcenter zurück. Danach lassen wir uns an der Ranger Station absetzen und laufen den kurzen Enchanted Walk. Beim letzten Mal war da leider überhaupt kein Licht.

Gegen 4 fahren wir zum nahegelegenen Campingplatz, der einzige hier weit und breit. Mann-o-mann. Was hat sich hier alles verändert. Es sieht so aus als hätte Sturm Lothar zugeschlagen, aber das waren wohl eher Bagger.

Die Plätze früher waren für normale Camper ausreichend. Heutzutage sind das riesige Monster bei denen sogar seitlich noch ein „Zimmer“ raus gefahren werden kann. Der Strombedarf ist auch deutlich gestiegen. Jeder hat eine Küche mit Mikrowelle und eine wärmende Klimaanlage im Auto. Früher hat man sich bei Kaminfeuer in der Campkitchen zum Kochen getroffen und sich ausgetauscht. Das hatten wir gehofft wieder vorzufinden und uns sehr darauf gefreut. Leider werden die gerade renoviert und sollen nächste Woche aufgemacht werden. Stattdessen eine neue kühle moderne Küche. Die Plätze sind mittlerweile alle geschottert. Früher hat man aus dem Camperfenster den Pademelons beim Grasen zusehen können. Wenn früher der Strom weg war, dann war er halt weg. Heute gibt es eine Notstromversorgung.

Die Wettervorhersage behauptet, dass es heute Nacht Frost geben soll. Morgen soll es bewölkt sein und etwas regnen. Wir sitzen vorm Camper in der ☀️ und können uns das gerade nicht so vorstellen.

Karte

Related Images:

2 Replies to “It’s soooo beautiful”

  1. Wirklich krass, was daraus geworden ist. Tja, jeder Bundesstaat jagt dem Touristen Dollar nach. Dazu kommt noch zwei Jahre COVID, Gefängnis Haft in der keiner das Land verlassen durfte. In dieser Zeit haben Australier ihr eigenes Land entdeckt. Und so, reisen jetzt viele mit riesen Wohnwägen, die teilweise als permanentes heim gelten. Viele ältere Menschen, verkaufen ihr Haus und kaufen sich so ein Monstrum. Schade für die Öko Touristen und die Natur.
    Ich hoffe, ihr genießt es trotzdem und dass das Wetter fein bleibt. Der BOM sagt zwar an, morgen bewölkt und leichter Regen. Dann die nächsten zwei Tage bewölkt mit Sonnenschein. Mit Glück liegen sie vielleicht trotzdem falsch. Da unten gibt es ja Berge. Scheinbar wird es aber eisig kalt und teilweise nachts minus Temperaturen. Wärmflasche bereithalten! Erfriert mir nicht.

    • Hi Susi.
      BOM weiß auch nicht alles. Heute Nacht war es nicht besonders kalt, weil Wolken aufgezogen sind und es 3 mal geregnet hat. Morgens Nebel und Sprühregen. Wir sind natürlich trotzdem los. Es wurde zunehmen besser und jetzt ist es schon schön warm wenn der Wind nicht weht.
      Wir erfrieren nicht!!!
      Busserl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*