Zum Flughafen

05:45 aufstehen, duschen, Wohnung kontrollieren und auf geht’s zum Bahnhof. Wider erwarten kommt die Bahn pünktlich – man muss auch mal Glück haben. 

Am Flughafen sieht es so aus als müsste man mit dem Bus zum Terminal 2. Später sehen wir dass der Skytrain doch auch gefahren wäre.

Check-in geht Ratzfatz; keine Schlange – nix. Wir reißen die 30Kg-Grenze gerade so – gemeinsam. Die automatisierte Passkontrolle flutscht auch super und schwupps sind wir drin.

Insgesamt hatten wir das Terminal 2 etwas quirliger in Erinnerung. Im Starbucks leisten wir uns ein Frühstück. Selbst Burgerking hat noch zu. Wo ist der McDonald mit Blick auf die Start- und Landebahnen hin?

Man soll 2 Stunden vorher durch die Security. Blöd nur, dass es danach keine Geschäfte mehr gibt. Einzig ein kleiner Kiosk der zB. für Wasser horrendes Geld verlangt. Kein Wasserspender. Ganze 20m Auslauf hat man hier. 2 Toiletten für 4 Gates und die kann man nur erreichen wenn man das Gate verlässt und sich danach nochmal ausweist. Noch nicht Mal ans Fenster darf man, denn da sitzen natürlich die Prioritäten. Lieber Fraport – das ist nicht euer Ernst. Unverständnis herrscht rundum.

Related Images:

3 Replies to “Zum Flughafen”

  1. Hallo Ihr zwei beiden,

    wir haben im August dieselbe Erfahrung mit dem Terminal 2 gemacht. Wasser kann man nur auf dem Behinderten-WC zapfen und man muss Glück haben, dass die Toiletten nicht auch noch gereinigt werden, wenn es mal pressiert!
    Wir wünschen Euch einen guten Flug.
    Bettina & Torsten

    PS.: Ab 2025 wird das Terminal geschlossen und 4 Jahre renoviert!

    • Wir haben die Flüge überstanden. Und Emirates sind echt top. Wenn sie sich noch abgewöhnen könnten ihre Gäste tiefzukühlen, gäbe es nix zu meckern.
      Der heutige Tag startet mit Nudelsuppe!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*