Mit Susi gehen wir nicht mehr weg. 2 mal Polizeikontakt

Heute nacht hat es wohl geregnet. Morgens ist es bewölkt, aber Regen gibt es gerade keinen. Unser letzter Tag in Sydney. Nach dem Frühstück machen wir das Checkin bei Quantas. Unser Flug geht um 9:30 und wir sollen 3 Stunden vorher da sein. Das wird mal wieder ein frühes Aufstehen – auch für Susi, die uns Gott sei Dank fährt.

Für heute nehmen wir uns nichts vor. Ein wenig rumlaufen und den Tag Tag sein lassen. Auf dem Weg zum Aldi um Batterien zu kaufen findet Susi einen Schlüsselbund. Also gehen wir danach zur Polizei um ihn abzugeben.

Nun ist es Zeit für einen Café am Strand. Die Sonne ist mittlerweile rausgekommen und wir können den Surfern am Strand zuschauen. Die Wellen sind heute, für uns, recht hoch. Wir haben beobachtet, daß es Leute gibt die anscheinend in ihrer Mittagspause zum Surfen an den Strand kommen. Ein Leben ist das!

Wir laufen noch ein bißchen zum Schwimmbad, wo heute die Wellen an den Schwimmbadrand prallen.

Danach zur Lagune von Dee Why, die wir gestern vom Cliff Walk aus erst entdeckt haben. Mittlerweile ist die Sonne ganz schön heiß.

Wir checken die Restaurants am Strand und suchen uns für heute Abend den Thai aus.

Auf dem Heimweg liegt in Susis Straße ein Mann auf dem Bürgersteig. Nicht anspechbar, aber atmend, stark nach Alkohol riechend.
Also ruft Susi die Rettung an. Sie bleibt über 20 Minuten am Telefon bis endlich, fast zeitgleich, Ambulanz und Polizei kommen. Hat ganz schön lange gedauert!

Zu Hause kümmern wir uns um ein paar Sachen bei denen ich Susi helfen kann. Währenddessen zieht eine Gewitterfront auf. Es blitzt und donnert und regnet. Auch mal ein Schauspiel! Heute Abend gehen wir zum Thai. Bei dem kann man seine eigenen alkoholischen Getränke mitbringen weil sie keine Lizenz haben. BYO genannt – bringt your own.

Sudlich von Sydney gehen Unwetter runter und in den Nachrichten sehen wir Berichte von Überschwemmungen. Wetter ist hier irgendwie immer extrem.

Btw: habt ihr oben im Menü unsere Gedanken zu Australien gesehen? Es ist unsortiert und vielleicht gibt es auch Doppeltes. Es ist nach und nach entstanden und enthält alles was uns so aufgefallen ist.

Related Images:

2 Replies to “Mit Susi gehen wir nicht mehr weg. 2 mal Polizeikontakt”

  1. Nun seid ihr weg. So traurig. 😢 Aber die Zeit war super schön mit euch. Hab mich riesig über euren Besuch gefreut. Danke schön Thomas für die vielen Sachen die du mir wieder in Schuss gebracht hast. .
    Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne, aufregende aber gemütliche Zeit in Südafrika. Passt auf die 🦏 auf!
    Busserl, i druk eich.

    • Hi Juicejossler
      Ja es war schön die paar Tage bei dir. Auch dir vielen Dank für die Gastfreundschaft.
      Auf die Tiere geb ich acht 👍
      Bussi zurück 👋👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*