Mount Field NP

In New Norfolk holen wir im Wooly Woolies Wasser und vorsichtshalber noch 2 Microwellenessen. Der Campingplatz Im Mount Field NP ist etwas spartanisch.

Auf der B62 geht es nach Westen. Zuerst am River Derwent entlang und dann immer weiter in den Wald hinein. In Westerway soll es ein tolles Café geben – das The Possum Shed. Leider hat es noch zu!

Auf der Frontscheibe zeichnen sich erste Tropfen ab. Am Visitorcenter des Nationalparks angekommen suchen wir uns erstmal einen freien Platz auf dem Campingplatz. Das ist hier so, daß man um 10 Uhr den Platz verlassen haben muss und dann die Nächsten sich einen Freien suchen. Keiner mehr frei – Pech. Wir installieren uns und laufen zum Visitorcenter zum bezahlen. 20$ pro Nacht ist bisher der billigste. Er hat halt auch nicht viel zu bieten und für Warmduscher kommen nochmals 2$ jeweils dazu.

Dann laufen wir los, auch wenn es leicht regnet und ziemlich kalt ist. Am Anfang ist der Weg rolatortauglich. Dieser Weg geht bis zum ersten von 3 Wasserfällen – den Russell Falls. Links und rechts stehen tolle Baumfarne. Wenn hier jetzt auch n och Licht wäre – nicht auszuhalten. Hier sind auch noch einige andere Besucher anzutreffen. 2 Busse mit Rentnern stehen vor dem Visitorcenter.

Danach steigt der Weg teils über Treppen zum 2.Wasserfall – Horseshoe Falls. Dann geht es weiter durch den tollen Wald mit riesigen Bäumen. Um das zu demonstrieren steht auf einer kleinen Plattform ein Inklinometer. Damit lässt sich die Höhe eine Baumes z.B. bestimmen. Vor uns steht ein 70m hoher Eukalyptusbaum – Wahnsinn. Und von der Sorte gibt es hier viele. Darunter, im Feuchten, stehen tausende Baumfarne. Trotz wenig Licht und etwas Regen gelingen uns einige schöne Fotos. Der Weg soll eigentlich so 2-3 Stunden dauern. Wir reizen die 3 Stunden komplett aus. Der 3. Wasserfall – Lady Barron Falls
ist nicht so sehenswert, aber hier sind wieder viele Farne.

Am Campingplatz sind nun einige Plätze belegt obwohl es mittlerweile mehr regnet und scheinbar auch nicht aufhören will. Die Plätze sind nicht befestigt und dadurch etwas schlammig. Sehr schön :-(. Wir machen uns einen Tee, werfen die Heizung an und schauen unsere Bilder an. Heute Nacht wird es auf jeden Fall kalt.

Karte

Related Images:

3 Replies to “Mount Field NP”

  1. Sie ist da…. Sie ist da…. 🥰 vielen lieben Dank 💐 das ist ja mal eine tolle Geburtstagspost…. Wenn auch etwas später…. Hier sind viele Menschen krank….
    Aber eins hat gestimmt… ihr seit irgendwo in Tasmanien unterwegs 😍 lieben Gruß Susi

    • Hallo Susi,

      das ist ja schön, dass die Karte doch noch kam. Ich kann mich allerdings nicht mehr an den Inhalt erinnern oder an die Karte an sich. In welchem Leben war das nochmal 🙂
      Haben bei euch viele Corona, oder anderes?
      Lieben Gruß
      Elke
      PS: sags nicht weiter, aber wir haben vor 3 Tagen eine Karte an Helga abgeschickt….

      • Ob die alle Corona haben weiß ich nicht… aber andere Krankheiten auf jeden Fall…
        Du hast geschrieben ihr werdet irgendwo in Tasmanien in einem Camper sein… und hast da schon die frage gestellt ob der Brief pünktlich ankommt 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*