Heute Nacht war einiges an Remmidemmi vorm Hotel. Da wir lieber bei offenem Fenster als mit Klimaanlage schlafen haben wir das natürlich mitbekommen.

Für heute haben wir uns eine Bootstour auf der Ljubljanica und einen Museumsbesuch vorgenommen. Die Bootstour dauert etwa 50 Minuten und ist wenig spektakulär, aber Schiffchebootche fahren ist immer schön.

Im Museum of Modern Art trinken wir einen Café. Es wird der schlechteste Espresso ever! Das muss man erstmal hinbekommen.

Das International Centre of Graphic Arts liegt mitten im Tivolipark. Der Künstler Drago Hrvacki stellt recht geometrische Kunst her. Durchaus sehenswert.








Es sind nun 30°C und wir laufen auf Umwegen in den Kernbereich von Ljubljana zurück um ein Eis zu schlecken. Es gibt die Option 2 halbe Bällchen zu ordern. Sehr angenehme Möglichkeit.
Wir sitzen am Hauptplatz mit der 3er-Brücke und schauen den Leuten zu die unter einem einfachen Wassersprenkler nach Abkühlung suchen. Auch ne tolle Idee!




Nach einer Siesta laufen wir wieder los zum Abendessen. Die Restaurants der letzten beiden Abende waren super, aber wir wollen natürlich auch etwas Neues ausprobieren. Also landen wir bei einem Fish`n Chips Laden und genehmigen uns gegrillte Shrimps ( die sehr arbeitsintensiv sind) und gegrillte Calamari. Dazu eine ganze Flasche Wein für gerade mal 18€. Geht doch!
Auf dem Rückweg müssen wir noch ein Absackerbier trinken weil es gerade etwas regnet und donnert und blitzt……