Heimreise erster Teil

Leider Gottes geht unser Urlaub vorbei. Ein letztes Frühstück im 7.Stock, das Auto aus den Untiefen des Parkhauses befreien und dann fahren wir stadtauswärts auf die Autobahn. Unterwegs halten wir an einem Spar und kaufen alkohohlfreies Radler. Das hat uns besonders gut geschmeckt!

Am Karawankentunnel bezahlen wir 9€ für die fast 8km Tunnel. Mittendrin wechseln wir von Slowenien nach Österreich. Natürlich wird nach dem Tunnel stichpunktartig kontrolliert. Da wir die falsche Spur wählen rutschen wir mit den Lastern einfach so durch.

Ganz Österreich scheint eine Baustelle zu sein. Immer wenn man denkt es geschafft zu haben beginnt schon eine neue. Aber wenigstens fließt der Verkehr.

Die deutschen Grenzer stehen in provisorischen Containern an der Autobahn. Arme Kerle! Um München rum quengelts gewaltig und wir stehen sogar manchmal. Das wäre kein Arbeitsweg für uns!

In Augsburg wohnen wir mitten in der Stadt im Dom Hotel. Da wir uns heute Abend noch mit Cousine und Cousin treffen laufen wir gleich wieder los und schauen uns die Stadt etwas an. Überall werden Stände aufgebaut. Scheinbar gibt es ein Fest. Nach einer Stunde sind wir schweißgebadet und uns gelüstet nach einer Dusche.

Wir haben 3 Stunden Spaß und reden viel. Das Essen ist auch spitzenmäßig. Das war ein echt schöner Abend. Auf dem Nachhauseweg gibt es noch ein Eis auf die Hand.

Ernst und auch Gaga haben uns Lust auf Augsburg gemacht. Also dann beim nächsten Mal etwas länger hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*