Heimreise 2.Teil

Im schönen DomHotel liess es sich gut schlafen, aber es war viel zu heiss. Nach einem ganz anständigen Frühstück tanken wir nochmals und stürzen uns dann auf die Autobahn.

Es geht wider Erwarten relativ flott. Bis auf 1-3 Mal etwas Gequengel kommen wir gut durch. Maximaltemperatur laut Autothermometer sind 38°C1!! Trotzdem üben auf dem Parkplatz der Raststätte im Odenwald, letzter technischer Halt, 3 junge Alphornbäaser für ein anstehendes Konzert.

Es ist nicht zu fassen. Alphornblasen bei fast 40°C an der Raststätte.

Nach etwas mehr als 4 Stunden für 400km sind wir zu Hause. Im Wohnzimmer sind es 30°C. Das wird lustig!

Slowenien

Slowenien ist ein lohnendes Reiseziel! Man kann toll wandern gehen, es gibt erfrischende Seen zum Baden, die Landschaft atemberaubend und das Essen vereint alle guten Einflüsse der Nachbarländer, der Wein ist lecker (nur etwas teuer). Leider wissen das mittlerweile schon sehr viele Touristen.

4 Antworten auf „Heimreise 2.Teil“

  1. Hallo Ihr Zwei, herzlich Willkommen wieder zu hause!
    Die Grüsse sind etwas verspätet, aber bei den Temperaturen geht’s bei den Alten halt langsamer.
    Ihr hattet euch ein schönes Reiseziel, mal nicht so weit weg, ausgesucht.
    Die Reise über den Wurzenpass, Bled, Ljubljana an die kroatische Adriaküste, damals noch Jugoslawien, habe ich mit meinen Eltern vor mehr als 60 Jahren gemacht. Der Wurzenpass ist mir heute noch als ziemlich schweisstreibend für meinen Vater in Erinnerung.
    Gutes Eingewöhnen leider ohne Bergsee!
    PS. Heute kam eure Urlaubspost, danke dafür!

    • Tröstet euch, bei den Temperaturen geht es bei Allen langsamer!!
      Schlimm finde ich dass außer dösig im Halbdunkel rumsitzen nicht viel mehr geht…
      Vor 60 Jahren sah das bestimmt alles noch ganz anders aus. Aber der Wurzenpass ist auch heute noch steil, das Auto wurde ganz schön gequält.
      Schön dass die Post da ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*